Studie Cloud Migration 2023

Ziele der Cloud-Migration: Digitalisierung rauf, Kosten runter

Unternehmen erwarten durch die Cloud-Migration in allererster Linie einen Digitalisierungsschub und Kostensenkungen durch beschleunigte Prozesse - so lautet ein zentrales Ergebnis der Studie, die im Februar/März 2023 von COMPUTERWOCHE Research Services in Zusammenarbeit mit SPIRIT/21 durchgeführt wurde.

Überraschend ist, dass rund 60% der befragten Unternehmen, Cloud-Migrationen (noch) ohne eine vorab definierte Strategie umsetzen. Die Mehrheit hat jedoch inzwischen einen strategischen Ansatz entwickelt oder ist gerade dabei.

Studie Hybrid Work 2022 herunterladen

Wird das Formular nicht angezeigt? Klicken Sie hier, um es zu laden.

Thomas Strigel

Leiter Geschäftsfeldentwicklung Managed Solutions und Consulting

Thomas ist ein Allrounder zu den Themen Managed Services und Cloud Solutions. Für Ihre Fragen und Anregungen hat er immer ein offenes Ohr.

Thomas Strigel lächelt in die Kamera