Von Ursula Ilg am 09.10.2024 Press

SPIRIT/21 erweitert Geschäftsführungsteam: Silke Nixdorf wird neue Vorsitzende der Geschäftsführung

Presseinformation

Das mittelständische IT-Dienstleistungsunternehmen SPIRIT/21, seit 25 Jahren erfolgreich am Markt etabliert, gibt die Erweiterung seines Führungsteams bekannt. Am 1. Oktober 2024 hat Silke Nixdorf als neue Vorsitzende der Geschäftsführung ihre Tätigkeit aufgenommen. Gemeinsam mit den bisherigen Geschäftsführern Matthias Hüttner, Joachim Gutheil und Andreas Weiß wird sie die strategische und operative Weiterentwicklung des Unternehmens maßgeblich gestalten.

Silke Nixdorf, Vorsitzende der Geschäftsführung, SPIRIT/21 GmbH

Durch ihre langjährige Erfahrung in verschiedensten Leitungspositionen in der IT-Branche bringt Silke Nixdorf fundierte Kenntnisse, wertvolle Expertise und ein großes Netzwerk mit ins Unternehmen ein. Mit ihrem Know-how wird sie SPIRIT/21 dabei unterstützen, die digitale Transformation ihrer Kunden weiter voranzutreiben und dadurch neue Wachstumschancen zu ermöglichen.

„Wir freuen uns, mit Silke Nixdorf eine versierte Führungspersönlichkeit gewonnen zu haben, die unser Team nicht nur durch ihre Fachkompetenz, sondern auch durch frische Perspektiven bereichern wird“, erklärt Siegfried Althaus, Gründer und Beiratsmitglied von SPIRIT/21.

„Gemeinsam werden wir den eingeschlagenen Kurs sowie die eingeleiteten Veränderungen konsequent weiterführen, um das nachhaltige und profitable Wachstum unseres Unternehmens auch in Zukunft sicherzustellen“, erklärt Silke Nixdorf. „Seit der Gründung vor 25 Jahren hat sich SPIRIT/21 von einem kleinen Start-up zu einem etablierten, mittelständischen IT-Unternehmen mit einem einzigartigen Teamgeist entwickelt. Dieser Spirit in Verbindung mit der Expertise unserer Mitarbeitenden und der kontinuierlichen Weiterentwicklung unseres Portfolios, um stets auf die Anforderungen unserer Kunden vorbereitet zu sein, haben mich sofort überzeugt.”

Über SPIRIT/21

Als inhabergeführtes Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen mit 25 Jahren Erfahrung im IT-Business zählt SPIRIT/21 zu den führenden mittelständischen IT-Providern in der DACH-Region. Unternehmen profitieren von innovativ vernetzter Expertise für maßgeschneiderte Lösungen und Managed Services in den Themenbereichen Cloud Solutions, Modern Workplace, SAP, IT-Infrastruktur und -Security. Mit seinen rund 500 festangestellten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist SPIRIT/21 heute an neun Standorten vertreten.
Die SPIRIT/21 GmbH ist nach den Managementsystemen DIN EN ISO 9001:2015, ISO 27001:2022, ISO 14001:2015 und TISAX Level 2 zertifiziert.

SPIRIT/21 Presseinformation vom 9. Oktober 2024

Ursula Ilg

Uschi kennt sich mit Kommunikation und Marketing im Konzernumfeld wie auch im Mittelstand gut aus. Gerne steht sie Ihnen bei Anliegen in diesen Bereichen zur Verfügung.

Ursula Ilg