Studie IT-Security-Trends 2024

KI und IT-Sicherheit: eine facettenreiche Beziehung

Sorgt Künstliche Intelligenz heute und in Zukunft für mehr Sicherheit oder für mehr Gefahren in den Unternehmen?

Diese und weitere zentrale Fragen beantwortet die Studie „IT-Security-Trends 2024“ von COMPUTERWOCHE Research Services in Zusammenarbeit mit SPIRIT/21. Im Mai 2024 wurden über 330 (IT)-Verantwortliche sowie Expertinnen und Experten aus dem IT(Security)-Bereich in Unternehmen der DACH-Region zu wichtigen Aspekten der IT-Sicherheit befragt:

• In welche technischen Cyber-Security-Systeme wird investiert?
  • Wie wirkt sich der Mangel an qualifiziertem Personal auf die Cybersicherheit von Unternehmen aus?
  • Welche Vorteile bietet die Konsolidierung von Sicherheitstools und -anbietern für die IT-Sicherheit?
  • Welche Rolle spielt die Security Automation in der modernen Cybersicherheitsstrategie?
  • Welche IT-Bereiche werden an externe Dienstleister ausgelagert?

Seien Sie gespannt, welche Ergebnisse die aktuelle Studie für Sie bereithält.

Studie IT-Security-Trends 2024 herunterladen

Wird das Formular nicht angezeigt? Klicken Sie hier, um es zu laden.

Timo Hagelocher

Head of IT-Strategy

Responsible for the technologies used and the overall architecture of our services, with a penchant for simple and secure solutions.

Timo Hagelocher