Von Team SPIRIT/21 am 26.06.2019 Corporate

“CrefoZert”: Bonität geprüft und bestätigt

Pro Jahr verleiht die Unternehmensgruppe Creditreform als einer der führenden Anbieter von Wirtschaftsinformationen etwa 1.000 mittelständischen Unternehmen das Bonitätszertifikat „CrefoZert“. Um die Bonität und damit die Kreditwürdigkeit einschätzen zu können, werden die zu prüfendenden Unternehmen unter anderem zu ihrer aktuellen wirtschaftlichen Situation und ihren Zukunftsperspektiven befragt und mehrere Jahresabschlüsse in Folge analysiert. Anhand dieser Kriterien und eine Reihe weiterer bonitätsrelevanter Daten, wie z.B. Eigenkapitalquote, Liquidität oder Zahlungsverhalten, wird der Bonitätsindex errechnet, der zwischen den Werten 100 (“ausgezeichnet”) und 600 (“ungenügend”) liegen kann.

SPIRIT/21 erhielt den Bonitätsindex 210. Damit wurde dem IT-Mittelständler „gute Bonität“ bescheinigt, ebenso wie eine konstante Geschäftsentwicklung und eine gute Auftragslage.

Gute Bonität bescheinigt
Am 15.04.2019 überreichte Stefan Schüphaus, Key Account Manager, Creditreform Stuttgart (Foto links) das Bonitätszertifikat „CrefoZert” an Andreas Weiß, Geschäftsführer SPIRIT/21 GmbH. Damit gehört SPIRIT/21 zu den zwei Prozent deutscher Unternehmen, die exklusiv für eine außergewöhnlich gute Bonität ausgezeichnet werden.

Der aktuelle Status des Zertifikates ist einsehbar unter www.creditreform.de/crefozert.

Team SPIRIT/21

The SPIRIT/21 team will be happy to advise you on all aspects of your IT tasks, from consulting and implementation to the operation of individual services and complete IT infrastructures. We deliver solutions that work. We look forward to hearing from you.

Team SPIRIT/21