Eine Frau, die am Schreibtisch sitzt und in die Kamera lächelt

„My SPIRIT/21“ - Diese Woche: Claudia Forkel

Claudia Forkel, 45, kam vor zehn Jahren am Standort Dresden an Bord. Heute ist sie dort im Bereich Verwaltung und Finanzen in der Fakturierung tätig.

20 Jahre SPIRIT/21 - Gedanken, Einsichten und Anmerkungen zum Firmenjubiläum

Claudia Forkel gehört seit 2009 fest zum Dresdener SPIRIT/21 Team. In ihrer Freizeit unternimmt die Hobbysportlerin viel mit ihrer Familie und nimmt auch gerne an Orientierungsläufen teil.

„Meine Aufgaben waren immer spannend und sehr abwechslungsreich.“

Ich kam vor zehn Jahren von einem Maschinenbauunternehmen zur SPIRIT/21 Application Services GmbH. Inzwischen wurde dieses Tochterunternehmen in die SPIRIT/21 Gruppe integriert, der Standort Dresden blieb erhalten. Dort bin ich seit 2009 im Bereich Verwaltung und Finanzen tätig. Meine Aufgabengebiete haben sich seitdem immer wieder geändert – dazu gehörten zum Beispiel Themen wie Backoffice, Controlling und Reporting. Heute bin ich für die Fakturierung an verschiedene Kunden verantwortlich. Die Aufgaben bei SPIRIT/21 waren immer spannend und sehr abwechslungsreich. Auch in meiner derzeitigen Rolle begegnen mir immer wieder neue Situationen und Herausforderungen.

„Mitarbeiter haben bei SPIRIT/21 einen großen Stellenwert - das ist nicht selbstverständlich.“

Zehn Jahre bei SPIRIT/21 vergingen wie im Fluge. Ich finde es toll, wie sich das Unternehmen in dieser Zeit entwickelt hat. Seit ich an Bord bin, habe ich mehrere Management- und Strategiewechsel miterlebt. Sich weiterzuentwickeln, niemals stehen bleiben, neu zu denken, Herausforderungen anzunehmen und offen zu kommunizieren, gehört zu unserer Unternehmenskultur. Es macht mir Spaß, hier zu arbeiten und Teil des Teams zu sein. Mitarbeiter haben bei SPIRIT/21 einen großen Stellenwert - das ist nicht selbstverständlich.

„Das Unternehmen hat sich seit seiner Gründung immer wieder weiterentwickelt und ist nie stehen geblieben.“

Mein großer Sohn ist gerade 20 Jahre alt. Kinder entwickeln sich in zwei Jahrzehnten zu erwachsenen und selbständigen Menschen. Dabei begegnen sie immer wieder unbekannten Situationen und müssen sich auf neue Entwicklungen einstellen. So ist es auch bei SPIRIT/21. Das Unternehmen hat sich seit seiner Gründung immer wieder weiterentwickelt, ist nie stehen geblieben, musste sich stets neu orientieren und aktuelle Herausforderungen meistern. So konnte es zu dem erfolgreichen Unternehmen werden, das es heute ist.


"My SPIRIT/21"

20 Jahre - 20 SPIRITianer - 20 Insights

Weitere Beiträge