Vier Männer die in die Kamera lächeln

Böblinger Unternehmer zu Gast bei SPIRIT/21

SPIRIT/21 war am 18. April 2019 Gastgeber des 3. Unternehmerfrühstücks des Landkreises Böblingen. Über 50 interessierte Vertreter aus Wirtschaft und Verwaltung nahmen teil.

Die vier Vertreter der Gastgeber des 3. Unternehmerfrühstücks (von links): SPIRIT/21-Chef Markus Sieber, Dr. Sascha Meßmer, Wirtschaftsförderer des Landkreises Böblingen, der Böblinger Stadtmarketingmanager Julian Spohn und Böblingens Oberbürgermeister Dr. Stefan Belz. Bild: Karlheinz Reichert

Das 3. Unternehmerfrühstück des Landkreises Böblingen fand bei SPIRIT/21 im Softwarezentrum Böblingen/Sindelfingen e.V. statt. Eingeladen hatte Landrat Roland Bernhard vertreten durch die Wirtschaftsförderung des Landkreises Böblingen in Zusammenarbeit mit dem Böblinger Stadtmarketing. Die in unregelmäßigen Abständen stattfindenden Unternehmerfrühstücke sollen den eingeladenen Unternehmern aus dem Landkreis Gelegenheit geben, Vorträge zu interessanten Themen zu hören und sich untereinander zu vernetzen.

Thema des Unternehmerfrühstücks bei SPIRIT/21: „Servicetransformation ohne Emotion?“

Am 18. April nahmen über 50 Führungskräfte aus Wirtschaft und Verwaltung teil und lauschten interessiert den Ausführungen von Markus Sieber zum Thema „Servicetransformation ohne Emotion?“. Der Vorsitzende der SPIRIT/21-Unternehmensgruppe ging auf die Entwicklung innovativer Services, die Einführung servicebasierter Geschäftsmodelle sowie den Eintritt in neue Servicemärkte ein und erläuterte, was es braucht, damit der Wandel gelingt. Eine wesentliche Grundlage dafür sei der weitere Ausbau der digitalen Infrastruktur. Böblingens Oberbürgermeister Dr. Stefan Belz nahm den Ball auf und kündigte in seinem Grußwort die „Gigabit-Gesellschaft“ an: Bis 2030 soll jeder Zugang zu einem Internetanschluss mit 1.000 Megabit pro Sekunde haben.

Auch in der abschließenden Fragerunde wurden die Facetten der Digitalisierung rege diskutiert und waren auch noch im Anschluss beim Networking mit Kaffee und Brezeln das beherrschende Thema.

SPIRIT/21 Team, Ihr Partner - Innovativ. Kompetent. Zuverlässig